Über mich - Persönliches

Heinz-Volker Kloß

Mein Name lautet Heinz-Volker Kloß (der Rufname ist unterstrichen).

Geboren wurde ich am 17.06.1961 (ehem. Tag der deutschen Einheit) in Düsseldorf.
Jahrelang war mein Geburtstag ein Feiertag, bis dieser auf den 3. Oktober verschoben wurde, schade eigentlich...
Am Tag des Mauerbaus in Berlin am 13. August 1961 wurde ich getauft.

Bis Anfang der 70er Jahre war die Welt aus meiner Sicht in Ordnung, ich lebte zusammen mit Mutter und Vater. Dann kam leider der Bruch zwischen meinen Eltern. Zuerst lebte ich einige Zeit mit meinem Vater allein. Als mein Vater dann ein Angebot bekam in Berlin zu arbeiten, musste ich zu meiner Mutter ziehen.

Hier wurde ich dann mit einem Mann konfrontiert, den ich schon kannte: Es war der Wirt einer Gaststätte, in der meine Eltern vor einigen Jahren verkehrten. Diese Zeit war nicht einfach, es gab viel Ärger und Stress. Dieser Mann ist dann irgendwann verstorben.

Nicht lange danach tauchte ein anderer Mann im Leben meiner Mutter auf. Irgendwann wurde dann auch geheiratet und alles schien gut.

Ich hatte inzwischen mein Elternhaus verlassen und mich auf eigene Beine gestellt.

Leider verstarb auch der 2. Ehemann meiner Mutter nach einigen Jahren. Und, wie nicht anders zu erwarten, tauchte ein weiterer Mann auf. Alles war harmonisch, bis auch er verstarb.

Nun lebt meine Mutter alleine, mein Vater ist schon seit Jahren nicht mehr unter uns.

Ich habe dann auch irgendwann geheiratet und wir haben es nach einigen Problemen geschafft 2 Kinder gesund auf die Welt zu bringen.

Leider ging auch meine Ehe in die Brüche. Meine Frau (mittlerweile Ex-Frau) zog mit den Kindern zurück in ihre Heimat nach Schleswig-Holstein. Um nicht jedes Mal, wenn ich meine Kinder sehen möchte, rund 1.000 km fahren zu müssen, habe ich mich beruflich umorientiert und bin ebenfalls nach SWH gezogen.

Bereits vor der Umsiedlung bin ich eine neue Partnerschaft eingegangen. Kennengelernt im Internet, sind wir nun auch wieder offiziell Mann & Frau.

Wir wohnen in einem gemieteten Reihen-Mittel-Haus, alt, aber mit Wintergraten und kleinem Garten. Hier gibt es immer was zu tun. Wenn die Zeit für Gartenarbeit gekommen ist, bin ich sehr intensiv dabei, da es ein guter Ausgleich zu meinem Job ist. Es macht mir dann richtig Spaß, im Garten oder Vorgarten, alles wieder herzurichten.

Anschließend wird dann gerne der Grill angefeuert und das eine oder andere Bier getrunken.

Nun warte ich auf den Tag, an dem ich in Rente gehen kann, sind ja nur noch wenige Jahre…

Und dann? Keine Ahnung, aber auf keinen Fall nur faul auf der Couch liegen...

▲nach oben▲